Skip to content

Produkte

viliv v

vi-lift your skin
24h unwrinkling & urban protecting serum

Problem

Urban and atmospheric stressors such as particulates, blue light and infrared radiation flood the skin with free radicals that take a toll on its natural defence mechanisms and disrupt information exchange in the cells. In the long run, this oxidative stress leads to cell damage and premature skin ageing.

Solution

The viliv v - vi-lift your skin, 24h unwrinkling & urban protecting serum activates the skin's protective and regenerative properties on multiple levels. Dr Felix Bertram has developed an exclusive active ingredient in close collaboration with a leading Swiss laboratory, and is using it for the first time in this innovative 360-degree formula: + VIDERMACTIVE 7 has the antioxidant power of vitamin C and provides targeted protection against free radicals triggered by urban environmental pollution, fine particles, and damaging infrared and blue light radiation.

viliv m

modern detox and re-plumping mask

Problem

A hectic lifestyle, urban and environmental stress factors such as particulate matter, bluelight and infrared rays flood the skin with free radicals, which strain their natural protective mechanisms and disrupt cell-to-cell communication. This oxidative stress leads to cell damage and premature skin aging.

Solution

viliv m - modern detox and re-plumping mask with the exclusive ingredient + VIDERMACTIVE 7 is ten times more effective at combating the free radicals triggered by particulate matter, infrared rays and blue light than green tea extract. This exclusive active ingredient improves the supply of energy to the skin cells, stimulates natural growth factors and promotes the production of collagen and elastin. The syringe enables targeted application of the serum to the skin, where it works like an infusion. A mask is then placed over the face to optimise the absorption of + VIDERMACTIVE 7 into the skin. The mask is also infused with niacinamides and hyaluronic acid to revitalise the skin, replenish its moisture reserves, promote the formation of a barrier strengthened by ceramides and lipids, and activate the skin's natural resilience.

viliv n

viliv n – micro needling roller

Problem

Falten, Elastizitätsverlust und ein müde wirkender Teint sind klare Anzeichen dafür, dass die Regenerationskraft nachlässt oder die Wirkstoffe von Seren, Cremes und Masken nicht richtig in der Haut ankommen.

Solution

Innovativ, effektiv, einfach: Die 540 und 0,3 Millimeter kurzen Edelstahlnadeln aus feinstem chirurgischem Stahl des viliv n micro needling rollers rauen die Hornschicht leicht auf und stimulieren die Haut schmerzfrei. Die Zellerneuerung wird aktiviert, gleichzeitig können die viliv-Wirkstoffe leichter eindringen und intensiver wirken. Bereits nach der ersten Anwendung fühlt sich die Haut straffer und fester an, viliv-Wirkstoffe wirken intensiver. Bei einer regelmässigen Anwendung über mehrere Monate glättet und festigt sich die Hautstruktur, der Teint gewinnt an Strahlkraft.

viliv b

give your skin a boost, deep rejuvenation serum

Problem

As time goes by, skin cell regeneration slows down. At 30, metabolism becomes fatigued and the skin's uppermost layer takes 40 days to renew instead of 28. As a result, skin loses elasticity and radiance.

Solution

viliv b - give your skin a boost, deep rejuvenation serum by Dr. Felix Bertram activates tired skin, reviving its ability to regenerate from within. The rich formula energises cells with one active ingredient concentrated at optimal levels for best efficacy. PCT Malus Domestica extract consists of apple stem cells from the rare Swiss Uttwiler Spätlauber - a variety of apple known for its unusually long-lasting freshness and wrinkle-resistant peel. This natural conservation power benefits skin by stimulating its metabolism and boosting regeneration. Wrinkles appear reduced and the complexion gains a healthy-looking radiance.

viliv p

protect your skin, cell defence serum

Problem

Skin protection and regeneration is the sole function of dermal stem cells. Depending on age, however, only 2-7% of all skin cells are stem cells. Over the years they diminish in number and the remaining stem cells become fatigued due to environmental influences and other stress factors. The skin's repair system no longer functions at optimum levels, DNA damage accumulates and the skin ages prematurely.

Solution

viliv p - cell defence serum strengthens skin proactively against the effects of time. At the core of this innovative formula is one active ingredient concentrated at optimal levels for best efficacy: PCT Argan; containing stem cells from the argan tree, stimulates the regenerative properties of skin stem cells, prevents their fatigue and increases their lifespan. This gives skin intensive protection against UV stress and DNA damage and keeps skin smooth, dense and elastic longer thanks to constant replenishment with healthy cells.

viliv w

wipe off the wrinkles, advanced lifting serum

Problem

After 40, skin oestrogen levels drop. Collagen content falls and the production of elastic fibres declines. The consequences: skin becomes 1% thinner every year. Wrinkles deepen and contours lose their definition.

Solution

viliv w - wipe off the wrinkles, advanced lifting serum by Dr. Felix Bertram wins back time for the skin. The formula increases collagen and elastin production in the skin with a high-tech active ingredient concentrated at optimal levels for best efficacy. Lipobelle Soyaglycone made from bioactive soy isoflavone penetrates deep into the skin and balances the oestrogen deficiency naturally. The active ingredient docks onto the skin's hormone receptors and initiates production of new elastic fibres. As a result, skin becomes firmer, tighter and smoother and gains youthful resilience.

viliv e

brighten your eyes, smoothing eye serum

Problem

Emotions and experiences leave visible signs - especially in the sensitive eye area. At 0.5 millimetres, skin is four times thinner around the eyes than the rest of the face. This is compounded by a lack of subdermal fat, active facial expressions and the physical feat of about 10,000 blinks per day. Wrinkles, loss of elasticity, puffy eyelids and dark circles are programmed to occur.

Solution

viliv e - brighten your eyes, smoothing eye serum by Dr. Felix Bertram targets and corrects signs of skin ageing - with two high-tech complexes in their highest concentration. Tetrapeptide Eyeseryl® releases fluid trapped in tissues, improves circulation, firms contours and reduces dark circles and puffiness. The instant lifting agent Liftonin®Xpress, with microalgae extract and natural polymers, improves microrelief in the skin and achieves an instantly noticeable firming effect that continues for several hours.

viliv r

regenerate your skin, post laser cream

Problem

Too much sun, extreme stress and dermatological treatments like laser therapies and chemical peelings can disrupt even normal skin's balance. Skin is irritated, tends to react oversensitively and urgently needs special care to regain its calm.

Solution

viliv r - regenerate your skin, post laser cream by Dr. Felix Bertram is a troubleshooter on the highest dermatological level. Originally developed for regenerating skin after laser treatments and chemical peelings, this intensive cream is also highly suitable as post-sun care or as an unscented skin soother to follow shaving or epilation - and is even appropriate for allergy sufferers. The fast-absorbing formula reinforces the skin's natural defence and repair system with one active ingredient concentrated at optimal levels for best efficacy: CM Glucan. This extract from a special yeast has long been used successfully on irritated skin and to support tissue repair. It activates specific immune cells in the skin (Langerhans cells), inhibits stress reactions and protects from dehydration. Skin is better able to resist allergy triggers and irritation and is visibly more relaxed.

viliv p

shrink your pores, pore refining serum

Problem

About 15 pores per square centimetre of skin are responsible for evacuating sweat and sebum. The size of the pores is genetically programmed. In skin that produces excessive amounts of sebum and dander, the small channels become blocked and expand. Too much sun can exacerbate the problem, as can the normal ageing process. Large pores develop along with a shiny complexion prone to impurities - especially in the T-zone and cheeks.

Solution

viliv p - shrink your pores, pore refining serum by Dr. Felix Bertram diminishes pores, reduces impurities and mattifies the skin with a high-tech complex concentrated at optimal levels for best efficacy. PoreAway features resin from the wild pistachio tree, which has a long history in traditional Mediterranean medicine. When applied directly to oily areas of the face with large pores, the active ingredient inhibits an enzyme that is an important influence on sebaceous gland activity: 5-alpha-reductase. Sebum production is demonstrably reduced, pores soothed and their structure visibly refined. This light formula also fights impurities and mattifies the complexion, which looks increasingly clearer, fresher and more radiant.

viliv r

get rid of the red, redness relief cream

Problem

Stress and physical strain could cause the skin to redden spontaneously, but so could cold air or spicy food. Even if it quickly recedes, such irritation is often a sign of constitutional vascular weakness. Enlargement of the facial blood vessels is a chronic condition for about 10% of adults. For these people, inflamed capillaries permanently visible on the cheeks, forehead and nose are a source of great concern.

Solution

viliv r - get rid of the red, redness relief cream by Dr. Felix Bertram provides intensive calming for irritated skin, alleviates redness and prevents its return with two high-tech complexes concentrated at optimal levels for best efficacy. CM Naringenin-Chalcone derived from grapefruit peel interacts perfectly with MAXnolia - a magnolia extract. In traditional Chinese medicine this tree bark is highly valued for its strong antioxidative and anti-inflammatory effects. The formula inhibits the skin's inflammatory reactions, thereby soothing and strengthening the fine veins and visibly alleviating redness. Skin tone is more balanced and the complexion appears more even.

viliv s

conceal the dark spots, skin brightening serum

Problem

Studies show that pigmentation has a greater impact than wrinkles on the perception of youthful radiance - and faces with noticeable skin colouration are estimated up to ten years older. The reason: an uneven complexion reflects light imperfectly and therefore loses its healthy glow.

Solution

viliv s - conceal the dark spots, skin brightening serum by Dr. Felix Bertram corrects hyperpigmentation and reactivates skin radiance with the high-tech complex DelentigoTM concentrated at optimal levels for best efficacy. Soy isoflavone and an extract of Swiss garden cress suppress overproduction of the skin pigments melanin and lipofuscin and regulate their distribution in the skin. Existing spots become significantly lighter, differences in skin tone balance out and new colouring is effectively prevented. At the same time, the formula has a strong antioxidative effect, promotes natural collagen growth and protects against light-induced skin ageing.

viliv d

a good day start, moisturising day cream

Problem

Skin has sophisticated strategies in place to repel damaging agents. But this self-protection has limits. UV radiation, dry air, environmental pollutants, an unhealthy lifestyle and excessive stress weaken the natural barrier function, deprive skin of moisture and energy and increase the rate of ageing.

Solution

viliv d - a good day start, moisturising day cream by Dr. Felix Bertram activates the skin's own defences against stressors both within and without and hydrates with a high-tech complex concentrated at optimal levels for best efficacy. This active ingredient consists of three hyaluronic acids that penetrate to different depths in the skin and optimally deploy their benefits between the surface and the deeper dermal layers. Hyaluronic acid can bind 6,000 times its own volume in water, leading to intense skin hydration. The active ingredient also plays a central role in cell regeneration and reinforces the skin's barrier against free radicals. Skin receives optimal moisture throughout the day, is protected from environmental influences and appears relaxed and healthy.

viliv n

get a night restore, nourishing night cream

Problem

Skin enters its regeneration phase around 5 p.m. This peaks over the next 12 hours, repairing any damage that has occurred and boosting defence mechanisms for the next day. Over the years skin loses its ability to completely neutralise negative influences at night. Sugar molecules, for example, increasingly build up and clog collagen fibres. Skin loses elasticity, wrinkles develop and the complexion loses its freshness.

Solution

viliv n - get a night restore, nourishing night cream by Dr. Felix Bertram gives the skin what it needs for extensive recovery at night. This intensive formula supports all important regeneration processes with a high-tech complex concentrated at optimal levels for best efficacy. Trimoist, containing carnosin, glucan, lipids and three moisturisers, imitates the skin's own moisture system and activates natural defences so skin can better resist environmental pressures the next day. The active ingredient also inhibits glycation of the collagen fibres and keeps them elastic. Skin appears smoother, fresher and deeply relaxed.

viliv h

hydrate your face, gentle hyaluroinic moisturiser

Problem

Skin has sophisticated strategies in place to repel damaging agents. But this self-protection has limits. UV radiation, environmental pollution, an unhealthy lifestyle and excessive stress all weaken the skin's natural barrier function, deprive skin of moisture and cause it to age faster.

Solution

This light, 24-hour moisturiser optimises hydration with three kinds of hyaluronic acids that penetrate the skin to different depths in order to optimise their effectiveness between the surface and the deeper dermal layers. At the same time, the formula activates cell regeneration and combats free radicals. The skin receives optimal hydration, is protected against exterior forces and appears relaxed and healthy.

viliv a

age-defy your skin, anti-glycation moisturiser

Problem

There are many reasons skin might dry out. One important factor is dietary sugar. These sugar molecules build up on collagen fibres and clog them. The skin becomes less able to retain moisture, it loses elasticity and wrinkles appear.

Solution

This intensive 24-hour moisturiser inhibits glycation of the collagen fibres and keeps them elastic. At the same time, the active ingredient containing carnosin, glucan, lipids and three moisturisers imitates the skin's own hydration system and activates its natural defence against stressors. The skin appears smoother, fresher and relaxed.

viliv r

get a rich restore, ultra-nourishing moisturiser

Problem

Only an intact skin barrier can reliably resist negative environmental factors and stop premature ageing. Over time, this protective system develops weaknesses due to a drop in fat and moisture levels. Wrinkles deepen and contours lose their firmness.

Solution

This ultra-rich 24-hour moisturiser regenerates the skin barrier and activates its natural defences with PerfectionPeptide P7. This ingredient stimulates cell-protecting enzymes, reduces the impact of UV related stress and protects against moisture loss. A complex containing silymarin, carnosin and vitamin E enhances efficacy, reduces wrinkles and firms contours.

viliv f

foam to face, gentle cleansing foam

Problem

Skin is confronted with stressors 24 hours a day. Environmental conditions, fine particulates, make-up and residual traces of facial creams and sebum all bind together in an insoluble film of oil and debris that can lead to irritation and impurities.

Solution

viliv f - foam to face, gentle cleansing foam by Dr. Felix Bertram lays the foundation for radiantly beautiful skin. This refreshing cleanser gently frees skin from pollutants and effortlessly removes make-up. Formulated with camomile and allantoin for skin calming effects, it also preserves skin's natural balance and supports cell regeneration.

viliv c

clean off the day, daily facial cleanser

Problem

Skin is confronted with stressors 24 hours a day. Environmental conditions, fine particulates, make-up and residual traces of facial creams and sebum all bind together in an insoluble film of oil and debris that irritates sensitive skin and dries it out - making it even more sensitive.

Solution

viliv c - clean off the day, daily facial cleanser by Dr. Felix Bertram lays the foundation for radiant, healthy-looking skin. The creamy cleansing lotion gently frees skin from pollutants and effortlessly removes make-up. It is formulated to calm skin and maintain its natural balance. Aloe vera moisturises. Almond oil, rich in vitamins A, B, E and trace elements, nurtures and protects from free radicals.

viliv t

tone your skin, refreshing facial toner

Problem

Residues from cleanser and from calcium in tap water weaken the protective acid mantle and prevent skin from properly absorbing and utilising skincare products.

Solution

viliv t - tone your skin, refreshing facial toner by Dr. Felix Bertram removes the last traces of cleanser and enlivens and refines skin appearance. Edelweiss and bamboo extracts reinforce skin structure with powerful antioxidants and flavonoids. Formulated to hydrate, protect against moisture loss and help skin better absorb the active ingredients in skincare products.

viliv e

shape your eyes, rich eye cream

Problem

Emotions and experiences leave visible signs - especially when it comes to the delicate skin around the eyes. The sensitive eye area suffers under the effects of free radicals in the surrounding environment, as well as sugar molecules. Introduced to the body through diet, these sugar molecules enter the skin and build up on collagen fibres, eventually clogging them. The skin loses elasticity and wrinkles appear.

Solution

viliv e - shape your eyes - rich eye cream by Dr. Felix Bertram directly counteracts signs of skin ageing. The silky formula reduces fine lines and firms the eye area with two high-tech complexes concentrated for optimal efficacy. Ameliox containing carnosin, vitamin E and silymarin derived from milk thistle pushes cell regeneration, works against free radicals and glycation of the collagen fibres - and keeps the skin elastic. In addition to this, a trio of active ingredients (hyaluronic acid, cupuacu butter and macadamia nut oil) provides extra hydration - for radiant eyes.

Skip to content

Produkte

viliv v

vi-lift your skin,
24h unwrinkling & urban protecting serum

Das Problem

Urbane und atmosphärische Stresseinflüsse wie Feinstaub, Bluelight und Infrarot-Strahlung fluten die Haut mit freien Radikalen, die ihre natürlichen Schutzmechanismen strapazieren und den Informationsaustausch in den Zellen stören. Dieser oxidative Stress führt auf Dauer zu Zellschäden und vorzeitiger Hautalterung.

Die Lösung

viliv v - 24h unwrinkling & urban protecting serum aktiviert die Schutz- und Regenerationsfunktionen der Haut auf mehreren Ebenen. In der innovativen 360 Grad-Formel setzt Dr. Felix Bertram zum ersten Mal einen exklusiven Aktivstoff ein, den er in enger Zusammenarbeit mit einem führenden Schweizer Labor entwickelt hat: + VIDERMACTIVE 7 hat die antioxidative Kraft von Vitamin C und wirkt gezielt gegen freie Radikale, die durch urbane Umweltbelastungen, Feinstaub sowie der schädlichen Infrarot- und Bluelight-Strahlung getriggert werden.

viliv m

modern detox and re-plumping mask

Das Problem

Ein hektischer Lifestyle, urbane und atmosphärische Stresseinflüsse wie Feinstaub, Bluelight und Infrarot-Strahlung fluten die Haut mit freien Radikalen, die ihre natürlichen Schutzmechanismen strapazieren und den Informationsaustausch in den Zellen stören. Dieser oxidative Stress führt auf Dauer zu Zellschäden und vorzeitiger Hautalterung.

Die Lösung

viliv m - modern detox and re-plumping mask mit dem exklusiven Wirkstoff + VIDERMACTIVE 7, bekämpft freie Radikale, die durch Feinstaub, Infrarot- und Bluelight-Strahlen getriggert werden, zehnmal effektiver als Grüntee-Extrakt. Der exklusive Wirkstoff verbessert die Energieversorgung der Hautzellen, stimuliert die natürlichen Wachstumsfaktoren und regt die Kollagen- und Elastin-Produktion an. Aus der Serum-Spritze wird er gezielt an die Haut abgegeben und wirkt wie eine Infusion. Die darüber aufgelegte Maske optimiert die Aufnahme von + VIDERMACTIVE 7 in die Haut. Zusätzlich vitalisiert das mit Niacinamiden und Hyaluronsäure gesättigte Vlies die Haut, füllt die Feuchtigkeits-Depots auf, fördert die Bildung Barriere stärkender Ceramide und Lipide und aktiviert die natürliche Widerstandskraft. Hier geht es zum Video.

viliv n

viliv n – micro needling roller

Das Problem

Falten, Elastizitätsverlust und ein müde wirkender Teint sind klare Anzeichen dafür, dass die Regenerationskraft nachlässt oder die Wirkstoffe von Seren, Cremes und Masken nicht richtig in der Haut ankommen.

Die Lösung

Innovativ, effektiv, einfach: Die 540 und 0,3 Millimeter kurzen Edelstahlnadeln aus feinstem chirurgischem Stahl des viliv n micro needling rollers rauen die Hornschicht leicht auf und stimulieren die Haut schmerzfrei. Die Zellerneuerung wird aktiviert, gleichzeitig können die viliv-Wirkstoffe leichter eindringen und intensiver wirken. Bereits nach der ersten Anwendung fühlt sich die Haut straffer und fester an, viliv-Wirkstoffe wirken intensiver. Bei einer regelmässigen Anwendung über mehrere Monate glättet und festigt sich die Hautstruktur, der Teint gewinnt an Strahlkraft.

viliv b

give your skin a boost, deep rejuvenation serum

Das Problem

Mit der Zeit lässt sich die Haut - immer mehr Zeit: Ab 30 verlangsamt sich der Regenerations-Rhythmus, der Stoffwechsel ermüdet und die oberste Hautschicht erneuert sich nicht mehr nach 28, sondern erst nach ca. 40 Tagen. Die Haut verliert an Elastizität und Strahlkraft.

Die Lösung

Das viliv b - give your skin a boost - deep rejuvenation serum von Dr. Felix Bertram aktiviert müde Haut, damit sie sich wieder aus eigener Kraft regenerieren kann. Die reichhaltige Formel pusht die Zellenergie mit einem Aktivstoff in optimal wirksamer Konzentration. Der PCT Malus Domestica-Extrakt besteht aus Apfel-Stammzellen des seltenen Schweizer Uttwiler Spätlaubers. Diese Apfelsorte ist dafür bekannt, dass ihre Schale ungewöhnlich lange frisch bleibt und keine Runzeln bildet. Von dieser natürlich-konservierenden Eigenschaft profitiert auch die Haut: Ihr Stoffwechsel wird angeregt, ihre Regeneration gesteigert. Falten wirken gemildert und der Teint bekommt eine gesunde Strahlkraft.

viliv p

protect your skin, cell defence serum

Das Problem

Der Schutz und die Regeneration der Haut sind allein Sache der dermalen Stammzellen. Allerdings sind - je nach Alter - nur 2 bis 7 Prozent aller Hautzellen Stammzellen. Mit den Jahren werden es noch weniger und die übriggebliebenen ermüden durch Umwelteinflüsse und andere Stressfaktoren. Das Repair-System der Haut funktioniert dann nicht mehr optimal, DNA-Schäden häufen sich und die Haut altert vorzeitig.

Die Lösung

Das viliv p - protect your skin - cell defence serum von Dr. Felix Bertram stärkt die Haut präventiv gegen die Zeichen der Zeit. Im Zentrum der innovativen Formel steht ein Aktivstoff in optimal wirksamer Konzentration: PCT Argan; mit Stammzellen des Arganbaumes stimuliert die regenerativen Eigenschaften der dermalen Stammzellen, beugt ihrer Ermüdung vor und verlängert ihre Lebensdauer. Die Haut ist intensiv vor UV-Stress und DNA-Schäden geschützt und bleibt durch den ständigen Nachschub an gesunden Zellen länger glatt, dicht und elastisch.

viliv w

wipe off the wrinkles, advanced lifting serum

Das Problem

Ab 40 sinkt der Östrogenspiegel in der Haut. Der Kollagengehalt nimmt ab und die Produktion elastischer Fasern sinkt. Die Folge: Die Haut wird jedes Jahr um 1 Prozent dünner. Falten vertiefen sich und die Kontur beginnt zu verschwimmen.

Die Lösung

Das viliv w - wipe off the wrinkles - advanced lifting serum von Dr. Felix Bertram ist ein Zeitgewinn für die Haut. Die Formel steigert die Kollagen- und Elastin-Produktion in der Haut mit einem HighTech-Wirkstoff in optimal wirksamer Konzentration: Lipobelle Soyaglycone aus bioaktiven Soja-Isoflavonen kann besonders tief in die Haut eindringen und den Östrogenmangel auf natürliche Weise ausgleichen. Der Aktivstoff dockt an die Hormonrezeptoren der Haut an und leitet die Produktion neuer elastischer Fasern in die Wege. Dadurch wird die Haut gleichzeitig fester, straffer und glatter und gewinnt an jugendlicher Spannkraft.

viliv e

brighten your eyes, smoothing eye serum

Das Problem

Gefühle und Erlebtes prägen uns sichtbar - besonders die empfindliche Augenpartie. Sie ist mit knapp 0,5 Millimetern viermal dünner als die übrige Gesichtshaut. Dazu kommen wenig Unterhautfett, eine aktive Mimik und der Kraftakt von rund 10 000-mal Blinzeln pro Tag. Falten, Elastizitätsverlust, geschwollene Lider und bläuliche Schatten sind programmiert.

Die Lösung

Das viliv e - brighten your eyes - smoothing eye serum von Dr. Felix Bertram korrigiert die Anzeichen der Hautalterung ganz gezielt - mit zwei HighTech-Komplexen in ihrer höchsten Konzentration. Das Tetra-Peptid Eyeseryl® entwässert das löst Gewebe, fördert die Durchblutung, strafft so die Kontur und mildert dunkle Schatten und Schwellungen. Der Instant-Lifting Wirkstoff Liftonin®Xpress mit Mikroalgen-Extrakten und natürlichen Polymeren erzielt einen sofort spürbaren Straffungseffekt, der über mehrere Stunden anhält.

viliv r

regenerate your skin, post laser cream

Das Problem

Zu viel Sonne, extremer Stress und dermatologische Behandlungen wie Lasertherapien und chemische Peelings können selbst normale Haut aus dem Gleichgewicht bringen. Sie ist irritiert, neigt zu Überempfindlichkeits-Reaktionen und braucht dringend eine Spezial-Pflege, um zur Ruhe zu kommen.

Die Lösung

Die viliv r - regenerate your skin - post laser cream von Dr. Felix Bertram ist ein Troubleshooter auf dermatologisch höchstem Niveau. Ursprünglich für die Regeneration der Haut nach Laserbehandlungen oder chemischen Peelings entwickelt, ist die Intensiv-Creme auch als After-Sun-Pflege und duftneutraler Hautberuhiger nach der Rasur oder Epilation und selbst für Allergiker bestens geeignet. Die schnell einziehende Formel stärkt das natürliche Abwehr- und Repair-System der Haut mit einem Aktivstoff in optimal wirksamer Konzentration: CM Glucan. Der Extrakt aus einer besonderen Hefe wird seit langem erfolgreich bei irritierter Haut und zur Unterstützung der Wundheilung eingesetzt. Er aktiviert gezielt Immunzellen in der Haut (die Langerhanszellen), hemmt Stressreaktionen und schützt vor Feuchtigkeitsverlust. Die Haut kann Allergieauslöser und irritierende Einflüsse wieder besser abfangen und wirkt sichtbar entspannter.

viliv p

shrink your pores, pore refining serum

Das Problem

Rund 15 Poren sind pro Quadratzentimeter Haut dafür zuständig, Schweiss und Talg abzutransportieren. Die Porengrösse ist genetisch programmiert. Produziert die Haut übermässig viel Talg und Hautschüppchen, verstopfen die kleinen Kanäle und vergrössern sich. Zu viel Sonne und der ganz normale Alterungsprozess können das Problem noch verstärken. Der Teint wirkt grossporig, glänzt und neigt - speziell in der T-Zone und an den Wangen - zu Unreinheiten.

Die Lösung

Das viliv p - shrink your pores - pore refining serum von Dr. Felix Bertram verfeinert die Poren, reduziert Unreinheiten und mattiert die Haut mit einem HighTech-Komplex in optimal wirksamer Konzentration. PoreAway basiert auf dem Harz des wilden Pistazienbaumes, der in der traditionellen Medizin des Mittelmeerraumes eine lange Geschichte hat. Gezielt auf ölige, grossporige Gesichtspartien aufgetragen, bremst der Wirkstoff ein Enzym, das die Aktivität der Talgdrüsen massgeblich beeinflusst: die 5-alpha-Reduktase. Die Sebumproduktion wird nachweislich reduziert, die Poren entlastet und ihre Struktur sichtbar verfeinert. Gleichzeitig bekämpft die leichte Formel Unreinheiten und mattiert den Teint, der zunehmend klarer, frischer und strahlender wirkt.

viliv r

get rid of the red, redness relief cream

Das Problem

Stress, körperliche Anstrengung, aber auch kalte Luft und scharfes Essen können die Haut spontan zum Erröten bringen. Auch wenn sie schnell abklingt, ist diese Irritation oft ein Anzeichen für eine anlagebedingte Gefäßschwäche. Bei etwa 10 Prozent aller Erwachsenen ist die Erweiterung der Äderchen im Gesicht sogar chronisch. Sie empfinden die permanent sichtbaren, entzündeten Blutgefäße an Wangen, Stirn und Nase als große Belastung.

Die Lösung

Die viliv r - get rid of the red - redness relief cream von Dr. Felix Bertram beruhigt irritierte Haut intensiv, mildert Rötungen und beugt ihrer Neuentstehung mit zwei HighTech-Komplexen in optimal wirksamer Konzentration vor. Das aus der Grapefruit-Schale gewonnene CM Naringenin-Chalcone bildet ein perfektes Zusammenspiel mit Extrakten der Magnolie: MAXnolia. Die Rinde des Baumes wird auch in der Traditionellen Chinesischen Medizin für ihre starke, antioxidative und anti-inflammatorische Wirkung hoch geschätzt. Die Formel hemmt die Entzündungsreaktionen der Haut, entlastet und stärkt damit die feinen Gefässe und lindert Rötungen sichtbar. Der Hautton ist ausgeglichener und der Teint wirkt ebenmässiger.

viliv s

conceal the dark spots, skin brightening serum

Das Problem

Studien zeigen, dass Pigmentflecken die jugendliche Ausstrahlung stärker beeinflussen als Falten - und Gesichter mit ausgeprägten Hautverfärbungen bis zu zehn Jahre älter geschätzt werden. Der Grund: Ein unregelmässiger Teint kann das einfallende Licht nicht vollständig reflektieren und verliert so sein gesundes Leuchten.

Die Lösung

Das viliv s - conceal the dark spots - skin brightening serum von Dr. Felix Bertram korrigiert Hyperpigmentierungen gezielt und reaktiviert die Strahlkraft der Haut mit dem HighTech-Komplex DelentigoTM in optimal wirksamer Konzentration: Soja-Isoflavone und ein Extrakt der Schweizer Gartenkresse hemmen die Überproduktion der verantwortlichen Hautpigmente Melanin und Lipofuscin und regulieren ihre Verteilung in der Haut. Bestehende Flecken werden deutlich heller, Farbunterschiede ausgeglichen und neuen Verfärbungen wird effektiv vorgebeugt. Gleichzeitig wirkt die Formel stark antioxidativ, fördert die natürliche Kollagenbildung und schützt vor lichtbedingter Hautalterung.

viliv d

a good day start, moisturising day cream

Das Problem

Die Haut hat raffinierte Strategien zur Verfügung, um schädliche Einflüsse abzuwehren. Aber dieser Selbstschutz hat Grenzen: UV-Strahlen, trockene Luft, Schadstoffe aus der Umwelt, ein ungesunder Lebensstil und zu viel Stress schwächen die natürliche Barrierefunktion, entziehen der Haut Feuchtigkeit, Energie und lassen sie schneller altern.

Die Lösung

Die viliv d a good day start - moisturising day cream von Dr. Felix Bertram aktiviert das hauteigene Schutzsystem gegen innere und äußere Stresseinflüsse und optimiert die Feuchtigkeitsversorgung mit einem HighTech-Komplex in optimal wirksamer Konzentration. Der Wirkstoffe besteht aus drei Arten Hyaluronsäure, die unterschiedlich tief in die Haut eindringen und ihre Wirkung zwischen der Oberfläche und den tieferen dermalen Schichten optimal entfalten. Hyaluronsäure kann das 6000-fache ihres Volumens an Wasser binden - und die Haut intensiv durchfeuchten. Gleichzeitig spielt der Wirkstoff eine zentrale Rolle für die Zellregeneration und stärkt die Hautbarriere gegen freie Radikale. Die Haut ist den ganzen Tag optimal mit Feuchtigkeit versorgt, vor Umwelteinflüssen geschützt, wirkt entspannt und gesund.

viliv n

get a night restore, nourishing night cream

Das Problem

Gegen 17 Uhr startet die Haut ihr Regenerationsprogramm. In den nächsten 12 Stunden läuft sie zu Höchstform auf, repariert entstandene Schäden und pusht die Abwehrmechanismen für den nächsten Tag. Mit den Jahren kann die Haut negative Einflüsse nachts nicht mehr vollständig neutralisieren. So lagern sich z.B. vermehrt Zuckermoleküle an den kollagenen Fasern an und verkleben sie. Die Haut wird unelastischer, Falten entstehen und der Teint verliert seine Frische.

Die Lösung

Die viliv n - get a night restore - nourishing night cream von Dr. Felix Bertram gibt der Haut, was sie braucht, um sich nachts ausgiebig zu erholen. Die intensiv pflegende Formel unterstützt alle wichtigen Regenerationsprozesse mit einem HighTech-Komplex in optimal wirkungsvoller Konzentration: Trimoist mit Carnosin, Glucan, Lipiden und drei Feuchtigkeitsspendern imitiert das hauteigene Feuchtigkeitssystem und aktiviert die natürliche Abwehr, damit sich die Haut am nächsten Tag besser gegen Umwelteinflüsse verteidigen kann. Gleichzeitig hemmt der Wirkstoff die Verzuckerung (Glykation) der kollagenen Fasern und hält sie elastisch. Die Haut wirkt glatter, frischer und zutiefst entspannt.

viliv h

hydrate your face, gentle hyaluroinic moisturiser

Das Problem

UV-Strahlen, Schadstoffe aus der Umwelt, ein ungesunder Lebensstil und zu viel Stress schwächen die natürliche Barrierefunktion, entziehen der Haut Feuchtigkeit und lassen sie schneller altern.

Die Lösung

Die leichte 24h-Pflege optimiert die Feuchtigkeitsversorgung mit drei Arten von Hyaluronsäure, die unterschiedlich tief in die Haut eindringen und ihre Wirkung zwischen der Oberfläche und den tieferen dermalen Schichten optimal entfalten. Gleichzeitig aktiviert die Formel die Zellregeneration und bekämpft freie Radikale. Die Haut ist optimal mit Feuchtigkeit versorgt, vor äusseren Einflüssen geschützt, wirkt entspannt und gesund.

viliv a

age-defy your skin, anti-glycation moisturiser

Das Problem

Es gibt viele Gründe, weshalb die Haut immer trockener wird. Ein entscheidender Faktor ist Zucker aus der Nahrung. Die Moleküle lagern sich an den kollagenen Fasern an und verkleben sie. Die Haut kann Feuchtigkeit dann nicht mehr so gut speichern, wird unelastischer und Falten entstehen.

Die Lösung

Die intensive 24h-Pflege hemmt die Verzuckerung (Glykation) der kollagenen Fasern und hält sie elastisch. Gleichzeitig imitiert der Wirkstoff mit Carnosin, Glucan, Lipiden und drei Feuchtigkeitsspendern das hauteigene Feuchtigkeitssystem und aktiviert die natürliche Abwehr gegen Stresseinflüsse. Die Haut wirkt glatter, frischer und entspannt.

viliv r

get a rich restore, ultra-nourishing moisturiser

Das Problem

Nur eine intakte Hautbarriere kann negative Umwelteinflüsse zuverlässig abfangen und den vorzeitigen Alterungsprozess bremsen. Mit der Zeit wird dieses Schutzsystem lückenhaft, da Fett- und Feuchtigkeitsgehalt sinken. Falten vertiefen sich und die Konturen verlieren an Festigkeit.

Die Lösung

Die ultra-reichhaltige 24h-Pflege regeneriert die Hautbarriere und aktiviert den natürlichen Eigenschutz mit Perfection-Peptide P7. Der Wirkstoff stimuliert zellschützende Enzyme, federt UV-bedingten Stress ab und stärkt die Haut gegen Feuchtigkeitsverlust. Ein Komplex aus Silymarin, Carnosin und Vitamin E verstärkt die Wirkung, reduziert Falten und festigt die Kontur.

viliv f

foam to face, gentle cleansing foam

Das Problem

Die Haut ist 24h am Tag Belastungen ausgesetzt: Umwelteinflüsse, Feinstaub, Make-up, Creme- und Talg-Rückstände verbinden sich zu einem wasserunlöslichen Schmutz- und Fettfilm, der zu Irritationen und Hautunreinheiten führen kann.

Die Lösung

Der viliv f - foam to face - gentle cleansing foam von Dr. Felix Bertram ist die Basis für strahlend schöne Haut. Der erfrischende Reinigungs-Schaum befreit sie sanft von allen Belastungen und entfernt selbst Make-up mühelos. Gleichzeitig beruhigt die Formel mit Kamillenblüten Extrakt und Allantoin die Haut, bewahrt ihr natürliches Gleichgewicht und unterstützt die Zellregeneration.

viliv c

clean off the day, daily facial cleanser

Das Problem

Die Haut ist 24h am Tag Belastungen ausgesetzt: Umwelteinflüsse, Feinstaub, Make-up, Creme- und Talg-Rückstände verbinden sich zu einem wasserunlöslichen Schmutz- und Fettfilm, der empfindliche Haut reizen, austrocknen und dadurch noch empfindlicher machen kann.

Die Lösung

Der viliv c - clean off the day - daily facial cleanser von Dr. Felix Bertram ist die Basis für gesund strahlende Haut. Die cremige Reinigungs-Lotion befreit sie sanft von allen Belastungen und entfernt selbst Make-up mühelos. Gleichzeitig wirkt die Formel beruhigend und hält die Haut in ihrem natürlichen Gleichgewicht: Aloe Vera spendet Feuchtigkeit. Mandelöl, das reich an Vitamin A, B, E und Spurenelementen ist, pflegt und schützt vor freien Radikalen.

viliv t

tone your skin, refreshing facial toner

Das Problem

Reste des Reinigungsproduktes und Kalkrückstände aus dem Leitungswasser schwächen den Säureschutzmantel der Haut und verhindern, dass die nachfolgenden Pflegeprodukte von der Haut optimal aufgenommen und verwertet werden.

Die Lösung

Der viliv t - tone your skin - refreshing facial toner von Dr. Felix Bertram entfernt die letzten Rückstände des Reinigungsproduktes, belebt und verfeinert das Hautbild. Edelweiss- und Bambusextrakt stärken die Hautstruktur mit leistungsstarken Antioxidantien und Flavonoiden. Die Formel hydratisiert die Haut, schützt sie gleichzeitig vor Feuchtigkeitsverlust und hilft, die Wirkstoffe der nachfolgenden Pflege besser in die Haut zu schleusen.

viliv e

shape your eyes, rich eye cream

Das Problem

Gefühle und Erlebtes prägen uns sichtbar - besonders die feine Haut rund um die Augen. Neben Freie Radikalen aus der Umwelt machen vor allem Zuckermoleküle der empfindlichen Partie zu schaffen. Über die Nahrung gelangen sie in die Haut, lagern sich mit der Zeit vermehrt an den kollagenen Fasern an und verkleben sie. Die Haut wird immer unelastischer: Falten entstehen.

Die Lösung

Die geschmeidige viliv e - shape your eyes - rich eye cream von Dr. Felix Bertram wirkt den Anzeichen der Hautalterung gezielt entgegen. Die geschmeidige Formel, reduziert Fältchen und strafft die Augenpartie mit zwei HighTech-Komplexen in optimal wirksamer Konzentration: Ameliox mit Carnosin, Vitamin E und Silymarin aus der Mariendistel pusht die Zellerneuerung, geht gegen freie Radikale und die Verzuckerung der kollagenen Fasern vor - und hält die Haut elastisch. Dazu spendet ein Wirkstoff-Trio aus Hyaluronsäure, Cupuacu Butter und Macadamia Nussöl extra viel Feuchtigkeit - für strahlende Augenblicke.